Habe so einen Druck in der Mitte des Brustkorbes

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Brustschmerzen müssen nicht immer mit dem Herzen zu tun haben. Es kann sein, dass deine Brustwirbel entzündet sind. Bewege mal deinen Brustkorb links-rechts, knackt es dann vielleicht? Denn dann hört der Druck auf. Ansonsten wenn du schon Herzschmerzen hast und auch schön viel am Tag qualmst, solltest du zum Arzt gehen. Der wird dir dann sagen, wann dein Herzinfarkt kommt, wenn du nicht gegensteuerst.

Das könnte vieles sein. Geh zu deinem Hausarzt, lass ein EKG machen, ggf überweisen zu weiteren Untersuchungen.

Mit diesen Beschwerden solltest Du wieder zu einem Arzt gehen (wer hat die Diagnose "Angina Pectoris" denn gestellt?).

Und erwähne auf jeden Fall, dass Du am Tag bis zu 6 Litern Wasser trinkst - das ist eine enorme Menge!

Zum Zigarettenkonsum muß ich ja wohl nichts sagen...

Ferndiagnosen sind keine Hilfe. Hier ist ein Arztbesuch angebracht und ganz bestimmt eine Umstellung bei den Rauchgewohnheiten.

gehe besser nochmal zum arzt - ferndiagnose ist hier nicht möglich... lg

Was möchtest Du wissen?