habe seit wochen pickel an der Wange - habe ich akne ?

4 Antworten

Jetzt geht es los mit dem Streußelkuchen! Ist nun mal so, da stehst du in dem Alter nicht alleine da.

Keine Selbst-Operationen machen, denn auch minimaler Dreck kann dann lebenslange Spuren hinterlassen. Sauber halten und die div, Hausmittelchen hier probieren

nip96
Fragesteller

Auch mit 20 ? Hahahahha

fiwaldi  01.01.2017, 18:35
@nip96

Es gibt da auch Spätzünder (das zum Thema "Hahahahha")

nip96
Fragesteller
@fiwaldi

ja leider , hatte immer makellose Haut und wurde immer um die beneidet . Voll blöd das es jetzt mich trifft aber hoffentlich ist es keine Akne

fiwaldi  01.01.2017, 18:59
@nip96

Vermutungen, keine Diagnose!
Ich habe aber auch schon "gestandene Ladies" (20-30) damit gesehen

Aber der Hausarzt oder besser noch der Dermatologe kann da garantiert helfen.

Wichtig ist, auf Eigenbhandlung (Ausdrücken, Kratzen, evtl auch Überschminken etc.) unbedingt verzichten.

nip96
Fragesteller
@fiwaldi

Danke :) versuche morgen einen termin beim Hautarzt zu bekommen . Ich kratze oder drücke nie rum .  Und schminken tue ich mich eigentlich auch nicht  aber trotzdem danke für die Tipps

fiwaldi  01.01.2017, 19:25
@nip96

Dann bist du ja schon auf der besseren Seite

Gute Besserung und viel Erfolg 2017

--- und Bussi, da wo's erlaubt ist ;-)

nip96
Fragesteller
@fiwaldi

hattest übrigens Recht , der Arzt nannte es eine "Erwachsenen Akne" :)

Ein Bild würde helfen

Akne ist eine Bakterielle "Erkrankung" und es gibt Vorstufen "normaler" bis zu schwerwiegender.

nip96
Fragesteller

ich versuch mal eins hochzuladen

CassyDia  01.01.2017, 17:28

ok sehr gut 👍🏽

nip96
Fragesteller

hab eins hochgeladen , bei den antworten

CassyDia  01.01.2017, 18:06

naja was heißt Erfahrung
ich lerne sowas

es kann sich auch nur um eine Vorstufe handeln
mach dich deswegen bitte nicht verrückt

Ja der Hautarzt kann dir da bestens weiterhelfen, der kennt sich aus.

nip96
Fragesteller

also meinst du das könnte akne sein

Turbomann  01.01.2017, 19:37
@nip96

Nein das kann ich nicht, da nützt dir auch dein Foto nichts.

Der Hautarzt schaut sich deine Haut an und der sollte dir sagen können, ob es eine Akne ist oder nicht.

Also gehe halt mal hin, sollte es pubertäre Akne sein, dann wirst du da leider durchmüssen, wie alle Jugendliche, die das bekommen.

Aber der Arzt wird versuchen, dir das richtige zu geben. Nicht selber daran herumdoktern, sieht dann noch schlimmer aus.

so sieht es aus

 - (Haut, Pickel, Akne)
CassyDia  01.01.2017, 17:36

ja das sieht aus wie ein anfangs stadium einer Akne

bitte selber nicht dran gehen!

du kannst mit Desinfektion punktuell an den stellen arbeiten (was den Bakterien das Leben schwerer macht)

außerdem kannst du Dampfbäder machen mit Grünem Tee oder Kamille um deine Haut zu beruhigen und zum desinfizieren.

wenn du keine Desinfektion hast geht auch Alkoholhaltige Mittel oder Zitronensaft

nip96
Fragesteller
@CassyDia

ohh nein meinst du

hast du damit erfahrung gemacht ?