Habe öfter das Gefühl, neben mir zu stehen/nicht richtig da zu sein?

7 Antworten

kann es nicht sein dass Du wegen irgendeiner Sache einfach nur zerstreut bist?

hmm ich wüsste nicht, was das sein sollte, aber dafür kommt es mir zu extrem vor und auch zu langwierig, ich habe das schon seit Monaten

@amy2107

es kann ja auch was sein, das Dir noch garnicht bewusst ist. Es aber trotzdem im Unterbewusstsein arbeitet.

@Radof

ok aber wie könnte ich das herausfinden?

@amy2107

Du könntest Dich mal von einem Therapeuten beraten lassen. Der kann Dir helfen sowas an die Oberfläche zu holen.

Hallo!

Selbstzweifel sind zu einem gewissen Grad sicher normal & die hat auch jeder einmal.. sofern sie nicht so gravierend werden dass man an nix anderes mehr zu denken vermag ist das mMn nichts weswegen man gleich zum Psychologen gehen müsste, ich habe mich in einer Krise meiner letzten Beziehung auch mal mit der Frage auseinandergesetzt ob das alles überhaupt richtig ist was ich mache & ob ich mir nich i.wie total fremd geworden sei.. verwuchs sich aber zum Glück.

Ich empfehle dir vllt. ein neues Hobby zu suchen oder die Leere in deinem Leben - solche trüben Gedanken kommen davon wenn man zu viel Zeit hat und diese nicht füllen kann - irgendwie anzugehen. Das hilft schon viel, wenn man sich beschäftigt & seine Horizonte erweitert, vllt. auch mal 'ne Art Tapetenwechsel anzuberaumen.

Alles Gute :)

warum trübe Gedanken und selbstzweifel? darum geht es mir doch garnicht

Mir fällt dazu ein, dass es sich um niedrigen Blutdruck handeln könnte.

nein ich habe sogar eher erhöhten blutdruck

Derealisation /Depersonalisation KANN durchaus ein Symptom einer psychischen Erkrankung sein.

Desweiteren kann sie vorkommen,wenn jemand sehr müde und überanstrengt ist, bei schwerer Erschöpfung.

Ferndiagnosen sind hier in der Tat nicht möglich.Willst Du ganz sicher gehen,dann wende Dich an einen Therapeuten/Psychiater.

Alles Gute!