Ich habe multifokale Kontaktlinsen und kann gut lesen, aber in der Ferne sehe ich verschwommen. Muss man bei diesem Kontaktlinsentyp einen Kompromiss eingehen?

1 Antwort

Die Frage ist ja was heißt bei dir probiert?

Beim Optiker gibt es ja schließlich Testlinsen und in aller Regel wird man ja auch aufgeklärt und es gibt Nachkontrollen. Natürlich kann es sein dass man wenn mehrere Testlinsen probiert wurden, irgendwann der Markt nichts mehr hergibt. Und man kompromisse eingehen muss. Das ist aber beim Gleitsichtglas auch so.

ich habe mehrere Probelinsen getestet. Gestern war ich noch Mal beim Optiker und bin schon viel zufriedener. Es ist noch nicht perfekt, aber da kann ich tatsächlich einen Kompromiss eingehen. Ich muss aber auch dazu sagen, dass bis gestern immer eine neue Linse bestellt wurde du ich jedes Mal 1 Woche warten musste. Gestern aber hat der Optiker ein paar Linsen aus dem Bestand ausprobiert und ich hatte endlich Glück.