Habe morgen eine Darmspiegelung. Wird der Schlauch per Mund oder per After eingeführt?

6 Antworten

Und wie schmeckt dir dieses Abführmittel?

Solltest du eine Sedierung bekommen, legst du dich auf eine Liege, und eine knappe Stunde später wachst du wieder auf, von der Untersuchung kriegst du nichts mit. Bei einer reinen Darmspiegelung von hinten, bei einer kombinierten Magen- und Darmspiegelung von oben und von hinten.

Finde das Abführmittel scheuslich

@capfreak98

Ich fand es auch unangenehm, aber nicht geschmacklich, eher von der Wirkung her - bäh

Neue minimalinvasive Methoden verfolgen den Weg durch Ohr, Tränenkanal oder Penis. Da kommen dann ziemlich lange und dünne Schläuche zum Einsatz. Das kostet natürlich reichlich und ist für den Kassenpatienten nicht machbar.

Also sei dir sicher: Du bekommst mehrere (etwa 10) und sehr große Dinge in den Hintern eingeführt. Außerdem eine Echtzeitkamera, mehrere Hamster und eine Nachrichtenkapsel für spätere Generationen.

Meine Güte, das hat dir dein Arzt gesagt, was da passiert.

Hey pisanius

Du hast das sehr schonend erläutert-super! Immer im Dienste der seelischen Gesundheit.

Das wir privat Versicherten weniger leiden ist allerdings ein Trugschluss! ;-)

Vor der Darmspiegelung hat man normalerweise eine Besprechung mit dem Arzt, der einem alles erklärt. Hast du da nicht zugehört?

Bei einer Darmspiegelung wird ein kleiner Schlauch, unter Narkose, in den After eingeführt.

Bei einer Magenspiegelung wird ein kleiner Schlauch, unter Narkose, in den Mund eingeführt.

Ich glaube bei so manchen hier würde ich automatisch im Gesicht den Darmausgang suchen !

After.

Gruß S.