habe mir mit dem hammer auf den daumennagel gehauen. nagel blau rot weiß, was tun gegen schmerz etc?

1 Antwort

Geh zum Podologen und lass dir ein kleines Loch in die Nagelplatte bohren, anschließend den Daumen in ca. 1/2 l Warmwasser mit ca. 10 ml Kamillosan Wund- u. Heilbadkonzentrat (aus der Apotheke) ca. 10 Min. baden. heute Abend noch mal wiederholen. Für einige Wochen immer mal das Nagelwachstum kontrollieren und eventuell den beschädigten Nagel oder Teile davon vorsichtig entfernen, sonst wächst der neue Nagel unten drunter nach und wird wegen "Platzmangel" quer rillig. Häufig verfärbt sich der Nagel auch später ins gelblich/grünliche hier würde sich eventuell ein Pilz ankündigen. In diesen Fall wäre dieser leicht zu bekämpfen mit Mykored ebenfalls aus der Apotheke.

Zum Fußpfleger mit dem Daumen? Machen die sowas auch?

@HerrLich

Zum Podologen. Wenn du sehr viel Druck/schmerz verspürst, bohrt dir dieser auch ein kleines loch in die Nagelplatte, dass das Druckgefühl/schmerz weggeht. Später dort behandeln lassen (so in 4-6 Wochen) bzw. drauf schauen lassen.

@HerrLich

nagel ist nagel!

Was möchtest Du wissen?