Habe meine akne besiegt. Nun habe ich ganz komische haut bekommen. Sie ist total fettig, uneben und grossporig. Ich bin am Rande der Verzweiflung. Bitte um Rat?

3 Antworten

Versuchs mal mit einem mittelgroben Peeling. Das dient dazu überschüssige Hautteile zu entfernen. Irgendwann bist du dann an der normalen Haut angelangt. Das täglich angewendet sollte sich eine Verbesserung zeigen. Ansonsten hilft dann nur noch lasern

Peelings benutze ich regelmäßig, aber irgendwie wird das nicht :-(

Ich habe schon über ein green peel oder sowas in der Richtung gedacht, doch sind die Rezessionen im Internet nicht wirklich hilfreich.. ist ja doch sehr k

Ja, natürlich. Akne entsteht ja immer auf dem Boden einer fettigen Haut, und große Poren gehören  dazu.

Schau dir doch mal diese Seite an, da gibt es auch gute Tipps für die Pflege fettiger Haut. Auf jeden Fall würde ich dir ein BHA-Produkt empfehlen.

Es gibt von Merz solche Dragees für Haut, Haare und Fingernägel die helfen finde ich gut gegen fettige Haut und so, die gibt es im DM

Die kannst du das Klo runterspülen die bringen gar nichts doch Geld für den Hersteller

Was möchtest Du wissen?