Habe Madenwürmer und traue mich nicht aufs klo?

2 Antworten

Bitte gehe zu Deinem Hausarzt und lass Dir ein Mittel gegen die Würmer aufschreiben, welches Du dann auch nach Verordnung einnehmen solltest. Von alleine verschwinden die Biester nämlich meistens nicht. Die sind sehr anhänglich.

Fürchte Dich nicht zu sehr. Das geht vorbei.

Weißt Du denn, woher Du die Biester hast? Habt Ihr Haustiere oder hast Du rohes Fleisch gegessen? Wenn es Haustiere gibt, sollten die unbedingt auch eine Wurmkur bekommen, sonst geht dieser Kreislauf mit dem Wurmbefall immer weiter.

Ich wünsche Dir alles Gute

P.S.: Ideal wäre, wenn Du Deinem Hausarzt auch direkt eine Stuhlprobe mitbringst (das sind die Lieblingsgeschenke für Ärzte). So kann dieser genau untersuchen, um welche Art von Würmern es sich genau handelt.

Danke, nein ich weiß nicht woher sie kommen könnten und Haustiere haben wir auch nicht.

@Lilomarcus201

Nun gut, aber behandelt werden muss das trotzdem. Gehe am besten gleich (es ist jetzt 00:33 Uhr) heute zum Arzt.

@Sternenmami

Ja nochmal danke!

Die Mühe mit der Stuhlprobe im Klopapier kannst du dir sparen. Wenn wirklich erforderlich, bekommst du in der Praxis ein Röhrchen für Proben. Bei Madenwürmern ist das nicht erforderlich.

@Barbdoc

Stuhlprobe im Klopapier??? Habe ich niemals geschrieben. Was ist das denn für eine Schweinerei. 🤢

Bei uns in der Gegend ist es durchaus üblich, dass man bei solchen Dingen wie Würmern oder auch bei einem Infekt die Stuhlprobe direkt in die Praxis bringt... und zwar nicht in Klopapier, sondern in einem sauberen Gefäß, wie z.B. einem alten Obst-oder Gemüseglas.

Hunde-und Katzenhalter haben häufig auch Probenröhrchen Zuhause, sollte bei diesen mal wieder der Verdacht auf Würmer vorliegen. Das sind die gleichen Röhrchen wie beim Humanmediziner. Der einzige Unterschied zwischen Tierarzt und Humanmediziner ist, dass man bei Tierarzt die Ergebnisse von Blut-, Urin- und Stuhluntersuchungen immer sofort erhält (zumindest die gängigen Werte). Beim Humanmediziner darf man aber 1-7 Tage auf die Ergebnisse warten.

Dagegen gibt es eine Medizin und nach 2 maliger Einnahme bist du die Dinger los