Habe ich viel zugenommen und wie viel Fehlt noch bis zum Übergewicht und was soll ich jetzt tun?

wie groß bist Du?

153

7 Antworten

Hallo ist noch ok, mache etwas Sport wie Radfahren uns Spazieren gehen, oder auf dem Laufband joggen , in der Woche reicht 2 mal Geräte und am 3ten Tag machst Du Ausdauer , wann Du schon länger ins Training gehst ist es normal zuzunehmen, achte auch auf deine Figur nicht nur auf die Waage was die anzeigt, Muskeln sind schwerer als Fett und deine Knochen werden dichter und somit schwerer, das musst du alles mit einbeziehen. wichtig ist Bauch und Rücken zu gleichen Teilen zu trainieren das eine ist das Gegengewicht zum andern.

ich 174cm zu ca. + - 81kg und bin dennoch schlank, ich bin stolz das ich das geschafft habe war früher mollig mit 86 kg nur Fett keine Muskeln mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe ein ergometer und hulla reichen und handeln und matte zuhause,

@Flauschi630

der Ergometer ist soweit gut, aber nicht das selbe wie Fahrradfahren in der freien Natur

@Venus345

Das kann ich nicht so gut.

@Flauschi630

Radfahren lernt man schon als Kind, normalerweise verlernt man sowas nicht. Übung macht den Meister , spazieren fahren wirst wohl noch können ?

@Venus345

Ich habe es nicht wirklich gelernt.

@Flauschi630

warum das ? hatten deine Eltern angst um Dich?

@Venus345

Wegen meinem Behinderungen.

@Flauschi630

es gibt auch für dich ein Fahrrad für welche mit einer Behinderung, warum erwähnst Du das nicht gleich? ist doch nicht schlimm

@Venus345

Ich Habe ein ergometer und das reicht mir

@Venus345

Das fällt nicht um und fährt nicht weg .

@Flauschi630

stimmt hast recht, die wo ich meine fallen auch nicht um, weil sie hinten 2 Räder und vorne eines haben es gibt auch welche mit 4 Räder wie ein Kettcar solche großen gab es früher nicht wie heute sogar 2 Sitzer

@Venus345

Ergometer steht im Zimmer.

Ich habe jetzt mal deine Werte in verschiedene BMI Rechner bei Google eingeben, da sagt jeder etwas anderes. Ich finde danach kann man nicht gehen. Es klingt als wärst du mit 54,5 kg zufriedener gewesen als jetzt. Du kannst versuchen die 54 kg wieder zu erreichen in dem du täglich auf ausreichend Bewegung achtest und nur soviel isst wie du Hunger hast. Vergiß diese hohen Richtwerte aus der Klinik. Ich habe in deinem Fall auch nicht verstanden warum du zunehmen solltest.

Das habe ich auch nicht verstanden und geeignet war es ja auch nicht für mich.

@Flauschi630

Ja genau. Ich denke im normalen täglichen Leben wirst du automatisch wieder etwas abnehmen, weil du nicht täglich so ein Menü isst wie dort und auch spazieren gehst.

Wenn du dich mit 56 kg übergewichtig fühlst, bist du entweder maximal einen Meter groß oder schwer krank.

153 Und der bmi sagt sagt das und ich bin viel breiter geworden.

Ich bin kaum größer als du und bin viel dicker. Ich finde dein Gewicht absolut ok, aber ich weiß, dass viele das zu dick finden. Mach dir nichts draus. Wenn du es schaffst, kannst du bis zu 10 Kilo abnehmen.

In 7 Tagen?

@ronalda

Weil ich dann unterwegs bin und nicht gut aufpassen kann.

Das kann man dir pauschal nicht beantworten, da wir weder wissen, wie groß oder wie alt du bist.

Noch wissen wir, ob du Amputationen hast.

Nimm doch einfach mal einen BMI Rechner und gib dort deine Werte ein.

153 cm und 30 Jahre alt.

@PixelManuel

Laut der Seite was ich gerecht habe bin ich im Übergewicht.

@Flauschi630

Ich würde mich da schon eher auf die Krankenkasse verlassen.

@PixelManuel

Meine hat sowas gar nicht.

@Flauschi630

Welchen Rechner hast du denn verwendet?

@PixelManuel

Bei welchem BMI-Rechner wird denn nach fehlenden Gliedmaßen gefragt?

Was möchtest Du wissen?