Habe ich nur trockene Augen, oder etwas ernsthaftes?

5 Antworten

Hallo,

ich würde an deiner Stelle den Augenarzt kontaktieren und es so schildern, wie du es hier beschreibst. Ich denke, du wirst dann auch zeitnah einen Termin bekommen..

VG Sunny

Wieso, ist das ein Notfall?

@Torros848

Ich denke halt, dass das nicht normal ist. Sicher ist sicher, würde ich sagen =)

@Sunny962

Muss zuerst meine Eltern überzuegen, aber wie?

@Torros848

Indem du ihnen sagst, wie es ist und dass dir das Angst macht...

@Sunny962

Dann sagen sie nicht so schlimm.

Trockene Augen bestimmt nur.Ich hab das auch an manchen Tagen...hab Augen tropfen die helfen an solchen Tagen.

das ist völlig harmlos

trinke an diesen tagen einfach mehr wasser oder tee

und vor allem ..... lass dich nicht von irgendwelchen leuten erschrecken

zu lange am Rechner gesessen? da kommt das vor...

Du brauchst keinen Notarzt, du brauchst einen Psychologen.

Nein, brauch ich nicht.

@Torros848

Wie du meinst. Dann leb halt weiter mit deinen Angststörungen und deiner Hypochondrie.

@putzfee1

Ich sehe wirklich schlechter, glaub mir,

@Torros848

Vielleicht hockst du ja zu viel vor dem PC oder dem Smartphone. Wenn das der Fall ist, schränke diese Zeiten einfach mal drastisch ein und schau, ob es dann besser wird.

@putzfee1

Oder durch Sonnenlicht, oder anderes Licht vielleicht? Oder Krankheit?

@Torros848

Nein, deine Angst vor Sonnenlicht gehört zu deinen Angststörungen. Wenn das Sonnenlicht die Augen schädigen würde, würden mindestens drei Viertel der Menschheit mit schweren Augenschäden rum laufen.

@putzfee1

Aber woran liegt es dann? Trockenheit?

@Torros848

Möglicherweise. Und die kann durchaus durch zu langes Starren auf den Bildschirm ausgelöst werden.

@putzfee1

Nein hatte ich schon am morgen.

@Torros848

Das hat nichts zu sagen. Wenn man zu viel am Bildschirm sitzt, kann man dauerhaft trockene Augen bekommen. Um ohne Augenarzt festzustellen, ob das bei dir der Grund ist, hilft es nur, die PC- bzw. Smartphonebenutzung für ein paar Wochen wirklich drastisch zu reduzieren. Wenn es dann besser wird, kennst du den Grund für deine Augenbeschwerden.

@putzfee1

Und wenn nicht bin ich bis dorthin blind?

@putzfee1

Der Grund warum ich vor Blindheit angst habe ist weil Blindheit nicht gerade toll ist.

@Torros848

Deine Angst ist aber krankhaft. Du gehörst zu einem Psychiater. Ehrlich!

@putzfee1

Aber wenn es anzeichen auf augenprobleme gibt ist es gar nicht so unbegründet, oder?

@Torros848

Wie bereits gesagt: ich denke, das hängt alles mit deiner Psyche zusammen. Und jetzt beende ich diese fruchtlose und sinnlose Diskussion und beantworte lieber Fragen von Usern, die bereit sind, sich helfen zu lassen und nicht nur rumdiskutieren.

@putzfee1

Wenn du meinst, die angst ist aber nicht komplett unbegründet.

Was möchtest Du wissen?