Habe ich Nagelpilz(Foto)?

 - (Gesundheit und Medizin, Nägel, nagelpilz)  - (Gesundheit und Medizin, Nägel, nagelpilz)

3 Antworten

Generell sieht der Nagel verletzt aus. Daher könnte es ein kleiner Bluterguss sein.

Wobei die grünliche Farbe auch ein Anzeichen für ein Greenie sein könnte, was für gewöhnlich beim Tragen von Kunstnägeln entsteht.

Da Du allerdings keine Hintergrundinformationen gibst (Nagel verunfallt oder vorher Kunstnägel getragen oder was auch immer sonst) bringen Dich all unsere Antworten eh nicht weiter. Also bleibt nur der Gang zum Hausarzt

LG Trinty

Wenn du Glück hast, wächst das noch wieder raus. Bitte den Nagel nicht so kurz schneiden. Besorge dir eine kleine Feile und feile es schön rund.

Könnte sein.

Seit fast einem Monat keine Fluconazol Tabletten gegen Nagelpilz genommen, Folgen?

Die Situation ist wie folgt: Ich nehme bereits seit einem Jahr Fluconazol Tabletten gegen Nagelpilz. Beim letzten Termin hat mein Arzt gesagt ich solle wieder einen Termin Mitte Februar machen und wir würden dann besprechen ob ich die Tabletten noch weiter nehmen soll oder nicht. Problem ist nur, ich habe das mit dem Termin machen irgendwie vergessen/aufgeschoben, allerdings hat die Praxis auch seit Mitte Februar zu wegen Urlaub (ich glaube bis nächste Woche).

Ich wusste dann nicht wie ich handeln sollte, denn in der Packungsbeilage der Tabletten wird auch davor gewarnt dass man die Tabletten ohne ärztliche Anweisung nicht zu lange nehmen soll. Und wie erwähnt hat mein Arzt ja gemeint dass wir erst jetzt besprechen, ob ich die Tabletten überhaupt noch weiter nehmen soll. Aber auf der anderen Seite wenn das noch nötig ist (ich würde sagen ja da der Pilz noch nicht ganz verschwunden ist), habe ich ja nun die Behandlung unterbrochen was ja meines Wissens schadet ( also im Sinne von dass die Behandlung nur erfolgreich ist wenn man sie wirklich kontinuierlich weiter führt).

Ich versuche auch zu einem anderen Arzt zu gehen, aber nirgendwo ist ein Ternin frei. Daher will ich gerne hier fragen ob es sehr schlimm ist dass ich jetzt eben für längere Zeit die Tabletten nicht genommen habe? Ich musste sie einmal in der Woche nehmen und habe jetzt ungefähr drei Tabletteneinnahmen ausgelassen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?