Habe ich meiner Zunge geschadet?

Zunge - (Gesundheit, Zunge)

7 Antworten

das sind genau die papillae vallatae (wallpapillen) da ist nichts passier. keine sorge! da sind millionen hochsensibler geschmacksrezeptoren (sogenannte caliculli gustatorii) mit deinem schaber hast du vll 0,01 % gekillt. Schönen abend

Hallo backingwonder, du hast Recht: das sind die Wallpapillen, welche dafür zuständig sind einen Brechreiz auszulösen, sobald etwas bitteres über sie rutscht. Das schützt vor fauler Nahrung.

Nun zu deiner Frage: Solange du keine Schmerzen verspürst oder Schäden erkennen kannst (Blut), ist schon mal alles okay.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, frag deine Mutter einfach mal, ob ihr irgendetwas bitteres im Haushalt habt.

Das kannst du dann probieren und dann wirst du ja merken, ob die Geschmacksknospen noch funktionieren ;)

LG

Normalerweise sollte da nix passieren da müsstest du schon sehr stark gedrückt haben

Nö wenn es nicht blutet oder ähnliches dürfte alle ok sein

xD Solange du nicht anfaengst deine Lymphknoten herauszuschneiden,weil du sie fuer Tumore haeltst,ist alles ok....

Ne, das habe ich noch nicht versucht!:D:D:D