Habe ich meine Nasendusche zu heiß benutzt?

3 Antworten

Das kann an der Temperatur liegen oder am Wasser. Spülst du mit klarem Wasser bzw wie viel und welches Salz fügst du zu?

Ja was machst du denn? Du solltest die Nasendusche mit Wasser machen, das Zimmertemperatur hat! Heißer (und auch kälter) reizen die Schleimhäute!)Unbedingt aufhören mit der hießen Dusche!

Autsch! Ja, ich würde sagen, dass es an der viel zu hohen Temperatur des Wassers liegt.

Ich mache im Winter auch gerne mal eine Nasendusche, wenn akute "Ansteckungsgefahr" besteht. Ich nehme die vorgefertigte Salzlösung von DM (Emcur). Das Wasser ist lauwarm, also nicht zu kalt. Aber eben auch nicht zu warm oder gar heiss!

Wenn du normales Haushaltssalz nimmst, könnte es u.U. auch zu aggreesiv für deine Schleimhäute sein.

Was möchtest Du wissen?