Habe ich Knie-Arthrose mit 28!?

3 Antworten

Arthrose gibt's nicht einfach so. Ohne frühere Verletzung im Knie oder einen sehr anstrengenden Beruf (Sportler, Handwerker, ...) oder eine familiäre Belastung (Mama/Papa) wirst du kaum Arthrose im Knie haben. Abgesehen davon gehört ein Knacken im Knie ohne Schmerzen etc. auch nicht zu den typischen Beschwerden bei Arthrose. Ein Knacken ist in den allermeisten Fällen vollkommen harmlos. Lass deinen Hausarzt draufschauen, wenn dir das Sorgen macht.

Ich betreibe aber Kraftsport. Aufgetreten ist das Knacken aber akut nach einem 10km Lauf und seitdem auch nicht mehr verschwunden

Schön wärs ;) meine geolehrerin hat es mit 35 so schlimm gehabt dass sie dreimal operiert werden musste (ein Knochen war schon komplett zerstört) und die Macht weder viel Sport, noch ist sie Mutter

Kann es sein, dass du nicht weisst was eine Arthrose ist?

Ja, doch. Gelenkabnutzung bzw. Knorpelabnutzung.

Was möchtest Du wissen?