Habe ich eventuell Diabetes ?

12 Antworten

Wie Lirin glaube ich auch nicht, das Du Diabetes hast, nur weil Du eigentlich soviel Wasser trinkst, wie es eigentlich nötig.

Wenn Du 3 Liter oder wesentlich mehr TÄGLICH trinken würdest und dauernd zur Toilette müsstest wegen erhöhtem Harndrang, dann wäre das verdächtig.

Meine Frau trinkt auch mindestens 2 Liter Flüssigkeit am Tag, weil sie sonst Kopfschmerzen bekommt und sie hat kein Diabetes.

Und ganz ehrlich, was hat der Verzicht auf eine Paprika mit Diabetes zu tun? Den Zusammenhang muss Dein Vater mal erklären.

Also, die Bedenken sind aus meiner Sicht nich berechtigt, aber wie Lirin schrieb - geh zum Arzt, dann hast Du Deine Ruhe. ;)

Deine Trinkmengen sind nicht außergewöhnlich.

Auf Diabetes könnte auch hinweisen, wenn Du mehrere Jahre deutliches Übergewicht hast. Du kannst Dir aber auch Teststreifen in der Apotheke kaufen.

Wirkliche Klarheit schafft nur ein Arztbesuch und den solltest du nun auch machen.

Deine Trinkmenge ist normal. Man soll jeden Tag 1,5-2 lt trinken damit die Nieren das Blut gut von den Schadstoffen reinigen können. Vielleicht sollte sogar deine Mutter ihr Trinkverhalten überprüfen.

Die Symptome können auf Diabetis hinweisen, aber auch ein allgemeines Zeichen ohne Krankheitseert sein. Nur ein Tropfen Blut reicht, um den Zuckerwert zu messen. Das geht auch in einer Apotheke.

hey,

Ich habe einen engen freund der auch diabetes hat,er hat ein apparat womit er messen kann wie viel zucker er im blut hat.

wenn er unterzuckert ist zittert er und es geht im manchmal schlecht ;-( er muss auch auf gummibärchen o.ä. verzichten

LG