Habe ich einen Nabelbruch? Mein Bauchnabel sieht komisch aus?

2 Antworten

Es kann durchaus sein dass du einen Nabelbruch hast, mein Nabel ist auch schon immer so nach außen vorgestülpt und sieht so komisch aus. Bei mir ist schon als Kind der Nabelbruch diagnostiziert und immer untersucht worden. Um es genau festzustellen sollte daher auch dein Nabel genau und gründlich untersucht werden. Es muss nicht unbedingt eine OP nötig sein, aber sollte der Nabel sich weiter vorwölben oder gar weh tun solltest Du sofort zum Arzt da dann auch die Einklemmung von Darmanteilen möglich ist. Daher rate ich dir auch davon ab selbst deinen Nabel weiter rauszustülpen. Das wurde früher bei mir bei einigen Untersuchungen hin und wieder gemacht (tat ganz schön weh!) und mir war hinterher immer total übel...!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann hast Du den Nabelbruch schon als Kleinkind gehabt, wahrscheinlich warst Du ein Schreikind. Im Alter wird das noch deutlicher zu sehen sein, aber mach Dir keinen Kopf deswegen.

Ich hab das auch und bin mittlerweile 70 Jahre alt, es behindert einen nicht, außer du betreibst Extremsport, dann solltest Du es beheben lassen.

Also mich stört das Aussehen von meinem Bauchnabel sehr aber ich habe halt keine Beschwerden. Was meinen sie denn mit Extremsport? Ich gehe regelmäßig ins Fitnessstudio und trainiere an Geräten.

@PfirsichEisteeL

Schwere Gewichte heben und stemmen, halt alles was auf die Bauchmuskulatur geht.