Habe ich einen Nabelbruch?

So sieht er jetzt aus - (Nabelbruch) So sieht er jetzt aus - (Nabelbruch) So vorher - (Nabelbruch)

5 Antworten

sieht eher nicht danach aus. Bei einem Nabelbruch kommt es eher zu einer größeren Ausstülpung. Hast du denn gestern schwer gehoben oder liegt eine Bindegewebsschwäche in der Familie vor?

Im Zweifelfall schnell zum Arzt, vorallem wenn es wehtut, es können Darmsegmente eingeklemmt sein und dadurch kann es zur Nekrose (Gewebeabsterben) kommen.

Deinen Bildern nach zu urteilen ist es aber nichts schlimmes. Vielleicht nur ein Ödem. Wenn du es leicht massierst, tut es dann mehr weh?

Ja, bitte unbedingt zum Arzt mit dem Nabel! Sieht für mich schon so aus, dass das ein Nabelbruch sein kann. Gerade wenn er sich noch weiter raus gewölbt hat ist dies ein Anzeichen dafür, das muss keine große Vorwölbung sein. Gerade die kleinen Nabelhernien machen eher Probleme. Und bei Schmerzen bitte sofort zum Arzt, um abzuklären ob nicht Darmanteile eingeklemmt sind! Deswegen gehört so ein Nabel (auch wie er vorher aussah) aus meiner Sicht immer regelmäßig grümdlich untersucht.

Geh zum Arzt.

Geh zum Arzt