Habe ich einen guten Fußspann und wie kann ich ihn verbessern?

3 Antworten

Also der sieht doch ganz gut aus!! Klar, kann man immer was verbessern. Allerdings kann es auch von Nachteil sein, einen zu hohen Spann zu haben, einen Überspann. Aber bevor du dir den Kopf darüber zerbrichst, ob er jetzt gut ist oder schlecht oder sonst was, würde ich einfach mal deinen Lehrer fragen. Der gibt dir sicher eine Antwort, auf die du dich verlassen kannst !

Ich denke dass du deinen Fuß ein wenig Falsch hälst. Es sieht so aus als ob du ihn nach innen streckst und du dadurch deine äusseren Sehnen zu weit Dehnst. Wenn dass nicht der Fall ist, ist dein Spann ganz gut:)

Soweit ich weiß, ist der Spann angeboren und wird nicht antrainiert.

Dann weißt du falsch, man hat vielleicht von natur aus einen besseren oder schlechteren Spann, kann aber den Spann durchaus verbessern. Theraband ist schon gut, aber Releves tun es auch.. Wichtig ist, dass du es regelmäßig machst (am besten jeden Tag)