Habe ich eine Trichterbrust? Welche Übungen würden helfen?

Trichterbrust ?  - (Sport, Körper, Krankheit)

4 Antworten

Ja, du hast schon eine leichte, ich aber auch und das als Mädchen, sieht noch viel schlimmer aus -.- Aber soweit ich weiß, kann da keine Übung helfen, und Muskeln hast du da doch scheinbar genug ^^ Wenn es dich wirklich stört, kann nur eine Op helfen, da wird so ein Eisenstab eingespannt, würde ich aber nicht machen lassen, wenn es bei dir nur um die Optik geht, gibt auch Leute die bekommen damit schlecher Luft, also mit der Trichterbrust :( .... Liebe Grüße Knuddeel ;)

Hallo ... also soweit ich weiß, sieht eine Trichterbrust anders aus, außerdem hat das nichts mit der Brust zu tun, sondern mit dem Knochen, also dem Brustkorb, der oberhalb des Brustbeines nach außen gewölbt ist. Übungen helfen da nicht ... naja, wenn du vielleicht sehr muskulös wärst, würden die Muskeln mehr hervortreten und eine Trichterbrust würde man nicht mehr so gut sehen (aber ich sehe auch jetzt keine Trichterbrust). :-)

Ich würde sagen ja, mein Freund hat auch (so) eine.

Er macht viel Muskeltraining, sozusagen damit die Muskeln "dagegen ziehen"

(Tut mir leid wenn ich mich dumm ausdrücke, es geht grad nich besser)

Was genau er macht weiß ich jetzt natürlich aus dem Stehgreif nicht, aber wenn du möchtest kann ich ihn später fragen.

(Ich muss auch noch sagen, dass ich ne leichte Trichterbrust gar nicht schlimm finde, wenn man da noch bissel mehr Muskeln hat dann sieht man die "Kuhle" besser, wirkt also nach mehr. Und noch dazu kommt dass man darauf super schlafen kann... ;-) (also deine Freundin dann^^)

Tja, würde schon sagen, das ist ne Trichterbrust, aber ehrlich gesagt: da gibt es aber weit schlimmere! Naja, mag wohl sein, dass Dir das ganz schrecklich vorkommt weil es schließlich Deine ist, aber sieht wirklich gar nicht schlimm aus.

Aber schicke Muskeln machen immer was her, also lass Dich bloß nicht abhalten grins