Habe ich eine krumme Wirbelsäule (Skoliose)?

 - (Rücken, Wirbelsäule, Skoliose)

5 Antworten

Ich würde sagen das auf höhe der Taille ein knick ist. Da es aber verschiedene Arten von fehlstellungen der Wirbelsäule gibt, würde ich dir empfehlen ein Röntgenbild machen zu lassen und das einen Fachmann bestimmen zu lassen.

Du hast eine leichte Skoliose. Deine linke Schulter ist leicht tiefer als die rechte, wahrscheinlich hast du ein geringfügig längeres rechtes Bein. Da du aber zum Glück recht muskulös bist, hast du wohl noch keine Wirbelkörper- oder Bandscheibenschäden. Laß beim Orthopäden/Radiologen ein MRT machen, dann weißt du mehr.


Mir kommt es vor, dass mein rechter Rücken muskulöser ist als der Linke. Könnte dies auch den unterschiedlichen Schulterstand auslösen? 

Werde auf jeden Fall zum Orthopäden gehen!

Du wolltest uns nur deinen Hintern zeigen!

Bei ernsthaften Bedenken frage einen Fachmann mit entsprechenden Geräten und nicht ein paar Freaks online die ungeschult per Ferndiagnose auf einem Bild etwas erkennen sollen.

Dein Fachmann ist gerade bei der Arbeit, mach einen Termin bei Ihm!

Bitte das nächste mal ohne Maurerdekolte.

Könnte tatsächlich sein. Damit solltest du aber zum Orthopäden gehen, denn da brauchts genauere Untersuchungen von Fachpersonen.

Was möchtest Du wissen?