habe ich eine Gehirnerschütterung? hilfeeee nacht

3 Antworten

Da du nicht bewusstlos warst und dich noch daran erinnern kannst, glaube ich nicht, dass es eine Gehirnerschütterung ist. Leichter Schwindel und Kopfschmerzen können normal sein, kann ich aus Erfahrung sagen. Was meinst du mit Bewusstseinsstörung genau, wie äußert sich das?

Irgendwie ist mir total komisch schwer zu beschreiben ich kann jetzt nicht zum arzt weil es nachts ist und meine eltern kein bock haben

@DerKillFrager

Je nachdem, wie "komisch" dir ist, solltet ihr das dennoch zur Sicherheit in Erwägung ziehen.

"Wegen der Gefahr von Hirnblutungen oder anderer Komplikationen wird für jeden Patienten mit Schädel-Hirn-Trauma (auch „nur“ Gehirnerschütterung) die Beobachtung im Krankenhaus empfohlen." (Wikipedia, Artikel "Schädel-Hirn-Trauma")

Und wenn deine Eltern wirklich sagen, dass sie "keinen Bock" haben, ins Krankenhaus zu fahren, dann solltest du sie mal aufklären, was eine Gehirnerschütterung ist und dass bei ernsthaften Symptomen (Bewusstseinsstörung) damit nicht zu spaßen ist.

@Grins2635

Es ist mitten in der nacht ,meine Eltern haben kein auto 

@DerKillFrager

Ich tippe auf ein schleudertrauma

@DerKillFrager

Schleudertrauma? Bist du dir sicher?

Ich bezweifle, dass du ein Schleudertrauma durch den Sturz auf deinen Arm bekommen hast. Schau am besten mal nach den Symptomen eines Schleudertraumas und nach den Ursachen. Ein einfacher Sturz ist sicher nicht mit einem Autounfall gleichzustellen, von den Symptomen erst recht nicht.

Wenn es wirklich keine Möglichkeit gibt, zum Krankenhaus oder zum Arzt zu fahren, dann leg dich hin, versuch, dich so wenig wie möglich zu bewegen und fahrt morgen früh zur Sicherheit zum Arzt oder ins Krankenhaus. Eventuell geht es dir dann auch schon besser.

Geh ins Krankenhaus wenn du ein Verdacht hast.

Meine eltern wollen nicht in die notaufnahme fahren weil es geil mitternacht ist und meine eltern kein auto haben und weil das krankenhaus sehr weit weg ist und weil meine eltern kein bock haben

Warum gehst du nicht endlich ins Krankenhaus?


Was möchtest Du wissen?