Habe ich ein Hohlkreuz (Schmerzen unterer Rücken)?

 - (Gesundheit und Medizin, Sport, Sport und Fitness)

3 Antworten

Nein, von einem klassischen Hohlkreuz kann man hier nicht sprechen. Du stehst dort allerdings komplett ohne Körperspannung. Wenn du die gleiche bescheidene Körperhaltung beim Training hast, sind Rückenschmerzen kein Wunder. Arbeite mal an deiner Bauchmuskulatur und Rumpfstabilität.

Das ist von hier schwierig zu Beantworte. Ich würde aber mal sagen, Jain. Deine Hüfte ist recht stark aufgekippt, du hast eine zu starke Krümmung in Halswirbelsäule und auf dem Bild scheint es auch so als wäre deine Brustwirbelsäule zu Flach. Das würde ich aber mal von nem Physio duch checken lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du hast kein Hohlkreuz. Ich würde meine Ausführung überprüfen und weniger Gewicht nehmen

Was möchtest Du wissen?