Habe ich durch einen Mückenstich Borreliose bekommen?

Leider sieht man es schlecht, es hat einen Durchmesser von etwas über 3 cm - (mueckenstich, Borreliose)

2 Antworten

Bekommt man eigentlich von Zecken. Aber Stiche können sich entzünden. Ich musste auch schon welche mit Antibiotika behandeln lassen.

Nein. Aber Mücken können andere schwere Krankheiten übertragen. In Europa sind diese jedoch weniger bis gar nicht verbreitet.

Ja das weiß ich aber ich habe an diesem einen Stich (von insgesamt 15 die ich zur Zeit habe) diese Wanderröte. Zumindest sieht es so aus. 

@Alinamarci

Wie gesagt, Borreliose ist dies bestimmt nicht. Andere Krankheiten kann ich nicht ausschliessen, da kenn ich mich nicht aus. Solange du keine anderen Anzeichen (Fieber, Druckempfindlichkeit) hast, bist du höchstwahrscheinlich gesund. :)

Was möchtest Du wissen?