Habe heute über den Tag 20 Tabletten ; 400 Ibuprofen genommen.

14 Antworten

Das ist recht viel Ibuprofen.

Da hier keiner Zugriff auf die Fachliteratur hat und auch keiner Deine Vorgeschichte, Dein Gewicht, etc. kennt => such Dir da eine Nummer raus (die sind alle 24h am Tag besetzt) - da gibt Dir dann kostenlos und falls es sein muss auch anonym ein Arzt/Toxikologe die Informationen die Du brauchst.

http://www.giz-nord.de/cms/index.php/giftnotrufliste-lang.html

Es gibt nicht umsonst sowas, dass sich Packungsbeilage schimpft. In der Regel liegt die erlaubte Menge um die 3 Tabletten und das steht da auch klar und deutlich drin.

Schmerzmittel sind keine Vitamindrops, wenn die Mittel nicht wirken geht man zum Arzt und lässt untersuchen was man hat oder andere Mittel verschreiben.

Mit der Menge wäre es das Beste, du gehst jetzt noch ins Krankenhaus/rufst den Notarzt und lässt dich untersuchen. Wie dein Körper bei der Überdosis reagiert ist ein Glücksspiel. Die Tablettenangabe hobt es nicht umsonst, solche Mengen können tödlich enden.

Was musst Du für Schmerzen haben, dass Du soviele Ibuprofen brauchst?? Mit so einer Problematik würde ich den Notdienst aufsuchen... 8g ist nun wirklich zuviel!

Hi ! Willst Du Dich über uns lustig machen ? Böser Scherz ! Sollte es stimmen, erst einmal VIIII EEEEEL Wasser trinken. Und im zweiten Schritt nicht mit Deiner Gesundheit herumspiele ! Du hast nur die eine ! Ruf bei einem Krankenhaus an, laß Dir einen Arzt geben und beschreibe Deine Situation ! Solltest Du Händezittern, Magenschmerzen, Herzrasen oder andere ungewöhnliche Symtome haben, 112, die Feuerwehr, anrufen ! Die kennen sich auch mit gesundheitlichen Notfällen aus ! Und sollte das gut ausgehen, WELCHEN UNSINN WILLST DU MORGEN MACHEN ?

Ja, das sind Nebenwirkungen. Folgende Nebenwirkungen koennen auftreten: Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Müdigkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Tinnitus und Nystagmus. Trink jetzt viel und die Wirkung sollte bald nachlassen Ibuprofen ist ein mildes Mittel, da hast du noch mal Glueck gehabt. Also nur im Notfall nehmen. Und nicht zu viele denn die Nebenwirkungen uebersteigen bei Missbrauch die Vorteile. Gute Besserung