Habe gerade zu viel gegessen, habe das Gefühl, dass mein Bauch gleich platzt und hab auch Bauchschmerzen. Was kann man tun?

7 Antworten

Einfach nicht soviel essen das einem alles weh tut. Dein Magen signalisiert dir jetzt nur das du einfach viel zu viel gegessen hast. Das geht wieder vorbei. Leg dich einfach ins Bett und nimm ne Wärmflasche mit

Hope124
Fragesteller

aber das essen war so lecker (Bulette mit Kartoffelpüree) 😂

HikoKuraiko  22.11.2015, 17:31
@Hope124

Das glaub ich dir gerne ;) Aber trotzdem sollte man nicht soviel essen das es einem hinterher nicht gut geht ;)

PuellaBonita  22.11.2015, 19:15

Also liegen sollte man da gar nicht. Geh raus spatzieren damit dein körper besser verdauen kann... Wenn su liegst arbeitet dein magen nicht mehr richtig

Locker und entspannt 20 min spazieren gehen. Das dürfe die Verdauung anregen

Im Moment kannst du daran gar nichts ändern, dein Bauch wird schon nicht platzen. Aber bitte daraus lernen und dir das nächste Mal nicht mehr so den Bauch voll schlagen.

so etwas nennt man Völlegefühl.

Hope124
Fragesteller

und was macht man dagegen?

Leisewolke  22.11.2015, 17:35
@Hope124

ich trinke, bei dem Gefühl, einen Kräuterschnaps oder ich gehe spazieren, das fördert die Verdauung

Wärme müsste in dem fall helfen.