habe extrem viele pickel

5 Antworten

Ich bin zwar kein Öko Typ aber ich halte von den herkömmlichen Mittelchen nicht viel da sehr viel Chemie drin ist. Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass sowas auf der Haut die Pickel weg macht da es ja nur unnötig reizt. Ich verwende dass Papulae gel von thiacare und das schon sehr lange und meine Pickel kommen nicht mehr wider. Die haben alles Mögliche auf Pflanzlicher Basis und ich komme super mit den Produkten zurecht. Aber das Papulae Gel ist mein Favorit.

Wenn du eine Frau bist hilft die Pille, was auch sehr gut hilft Solarium das trocknet die Pickel aus, aber nicht übertreiben alle 2 Wochen einmal reicht da bestens aus

Achja und regelmäßig zur Kosmetikerin das kann ich nur empfehlen

@Kittymogul

So ein Quatsch die Pille kann sogar starke Akne hervorufen und Solarium ist mit Sicherheit auch nicht gut denn davon altert man viel zu schnell...

@mfms2009

Na ja es gibt die Pille gegen unreine Haut (Diane, Bella-Hexal, ec.). Die hilft schon sehr gut! Solarium/Sonne kann vielleicht am Anfang was bringen, indem es antibakteriell wirkt, es besteht aber die große Gefahr der Verhornungsstörungen. Deswegen sollte man als Aknepatient die Sonne ohnehin versuchen zu meiden. Ich empfehl mal eine richtige Therapie: Mit Reinigungslotion, BPO und Feuchtigkeitspflege. Auch bei anderen Pflegeprodukten darauf achten, dass diese nicht komedogen sind! Infos zu den Mitteln auf: http://www.akne-blog.de/mittel-gegen-akne/

Je nachdem welche Ursache deine Pckel haben, kannst du recht erfolgreich mit einer Systempflege dagegen angehen.Da ich selbst in der Branche arbeite empfehle ich dir eine Kosmetikerin aufzusuchen oder setze dich direkt mit mir auseinander unter makeuplounge@web.de und wir versuchen Ursache und entsprechende Pflege herauszusuchen.

Bitte auf keinen Fall Zahnpasta oder ähnliche Hausmittel probieren.Zahnpasta enthält Schleifpartikel, die eine Schliereninfektion auslösen können!!

kurze zusammenfassung: das solarium hilft stimmt wohl aber wie schon gesagt übertreib es nicht! oft ist das auch finanziell nicht tragbar, weiß nicht wie alt du bist. teebaumöl hat den selben effekt, und ist nicht teuer, gibts in drogerien, dm, schlecker etc. dann gesichtswasser und regelmäßig das gesicht mit klarem warmen wasser waschen. was auch noch gute effekte erzielen kann ist es ab und zu mit schwarztee zu reinigen lg kiomi

Ausdrücken und Zahnpasta drauf, nacht "drüber schlafen" und wenn die am morgen noxh nicht weg sind desinfizieren dann sind die am nächsten tag weg (bei mir)
Lg

Was möchtest Du wissen?