Habe einen Puls von 120 und 39.5 Grad Fieber sollte ich ins Krankenhaus gehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Puls ist aufgrund des Fiebers ganz normal. Du hast dir wahrscheinlich einfach einen Infekt eingefangen. Fieber kannst du mit Paracetamol oder Ibuprofen senken, morgen gehst du zum Hausarzt. Ein Krankenhaus ist dafür nicht zuständig und die haben auch ganz andere Dinge zu tun ...

Grippe oder ähnliches kann gut sein. Auf jeden Fall solltest du zu einem Arzt damit. Es gibt sicher ein Notarztsystem bei euch. Ruf dort an, lass dich hinfahren oder sonstwas, aber nicht selber fahren, du wärst eine Gefahr für dich und die Umwelt.

Also würdet ihr sagen das wär ein Notfall und ich könnte so zu sagen ohne Vk (versichertenkarte ) dort aufgenommen werden ?

Nein, das ist kein Notfall. Nein, man wird dich nicht stationär wegen ein bisschen Fieber aufnehmen.

Starke Halschmerzen (Mandel schon draußen) und leichter Husten außerdem Unterleib Schmerzen und Kopfschmerzen

hast wohl ne grippe oder sowas ähnliches ....
krankenhaus kannste machen, ma checken lassen ... aber bricht dir vermutlich nicht soooo viel

Was möchtest Du wissen?