Habe eine kleine Beule in der Achsel ist das gefährlich?

8 Antworten

Hallo! Warte einige Tage. Ist es dann noch sichtbar - zum Arzt.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Ist es gerötet? Ein verstopfte Talgdrüse infolge des Rasierens wäre möglich, da du Schmerzen hast würde ich darauf tippen.

kann ein geschwollener Lymphknoten sein aber auch ein Abszess oder ein eingewachsenes Haar las es lieber bei einem Arzt kontrollieren oder du lässt es gleich von einem Chirurgen überprüfen ähnliches hatte ich vor zwei Wochen am Rücken es wurde vom Chirurgen entfernt war nicht schlimm und auch gutartig

Das kann durchaus an der Erkältung liegen. Vielleicht ein entzündeter Lymphknoten. Sollte von alleine in einigen Wochen weggehen. Wenn nicht geh lieber zum Arzt, er weiß es auf jeden Fall.

Es ist wahrscheinlich ein abszess oder ein tief sitzender Pickel. Dafür spricht, dass es plötzlich kommt und schmerzt. Geschwollene Lymphknoten (und Krebs) schmerzen bsp i.d.R. nicht. Keine Angst gefährlich ist das nicht, das wird aufgeschnitten und der Eiter wird entfernt. Du solltest damit jedoch zum Arzt gehen, auch wenn man oberflächliche Abzesse selbst entfernen kann.

Gruß Chillersun