Habe eine Gaumenstange! Es wird viel Speichel gebildet und kann net gut schlucken!

4 Antworten

das ist ganz normal und hört bald auf - der körper will einfach nur den fremdkörper (spange) loswerden und produziert deshalb speichel. in den nächsten tagen hat er sich daran gewöhnt und der speichel wird wieder normal sein... wenn es zu unangenehm ist, dann spuck doch einfach in ein taschentuch. ansonsten kannst du nix machen, ausser dich abzulenken...

Das ist ganz normal. Ans Schlucken gewöhnst du dich ziemlich schnell, in der Regel bleibt der Speichelfluss aber erhöht, solange man das "Ding" im Mund hat. Wenn du aber wieder schlucken kannst, wirst du das auch nicht mehr merken. Je weniger du schluckst, desto mehr Speichel sammelt sich natürlich in deinem Mund, und eine grössere Speichelmenge lässt sich schlechter schlucken etc.

Das komische Geräusch legt sich bestimmt auch wieder.

Hallo...habe heute auch eine gaumenspange bekommen doch bei mir ist es noch vieel schlimmer! Ich kann ÜBERHAUPT nicht schlucken! Muss jede Minute ins Bad Mund ausspülen oder ständig in's taschentuch spucken...habe auch echt Schissl vor der ersten Nacht...:(

Wie lange bleibt sie im Regelfall drin ?