habe CRP Wert von 340,4. Ist das alarmierend?

2 Antworten

Hallo adel52,

Ich fand diese Frage soeben, hatte Ihnen im Vorfeld aber bereits Ihre später gestellte Frage, anscheinend zum gleichen Thema, bereits beantwortet.

https://www.gutefrage.net/frage/crp-wert-nach-darm-op-liegt-bei-3804-was-heisst-das-fuer-den-patient?foundIn=list-answers-by-user#answer-251688117

Da mir Ihre Beschreibungen etwas verwirrend erschienen, hoffe ich, in Verbindung mit dieser Frage, die Zusammenhänge richtig verstanden zu haben: Sie hatten diese Op und diesen Crp von 340,4. Trotzdem sind Sie mit Schmerzen und dem hohen Crp zwei Tage später aus dem kh entlassen worden. Und ja, bereits ein Wert von 340,4 ist normalerweise alarmierend. Derjenige, der Ihnen diese Blutuntersuchungsergebnisse mitteilte, hätte Ihnen das eigentlich auch sagen müssen!

Ziemlich zeitnah nach Pfingsten (etwas undeutlich in Ihren Beschreibungen formuliert, ungefähr jedoch bis 7.-10. Juni) gingen Sie dann wieder ins Kh, eben wegen der Schmerzen, mit der überfüllten Notaufnahme, und hatten dann da den Crp von über 380. Verstehe ich das recht so?

Ich nehme auch weiterhin an, als Sie diesen zweithöheren Wert hatten, dass Sie dann höchstwahrscheinlich auch noch einmal im Kh dabehalten worden sind und dann mindestens mittels einer Antibiose erneut behandelt wurden, und es Ihnen jetzt aber wieder besser geht. Und Sie haben diese beiden Fragen bezüglich Ihres Crp's jetzt erst hier im Nachhinein gestellt (Zwischenzeitlich ist ja bereits der 22. Juni).

...Wäre der Verlauf nicht so gewesen, und Sie säßen heute  immer noch mit solch extremen Schmerzen zuhause (was ich mir aber eigentlich aufgrund der längeren Zeitspanne bis heute nicht vorstellen kann), gehen Sie sofort in ein Kh um sich umgehend einer ärztlichen Behandlung zuführen lassen, wie intzwischen ein dritter Antwortender auf Ihrer 380er Crp-frage bereits gesagt hat. Sie würden mit Ihrem Leben spielen, würden Sie das nicht tun!

Müssen die Patienten ihre Befunde jetzt schon selbst interpretieren? Oder handelt es sich gar um ein arztfreies Krankenhaus?

Ich war sofort auf dem OP-Tisch. Pfingstsonntag, kaum Ärzte. Nach OP sollte ich wieder einen Termin extra machen, falls ich den Arzt sprechen wollte. Wieder ins Taxi sitzen - kann nicht liegend fahren, blöd, was soll ich dem Fahrer sagen???. Habe nur die Unterlagen zu Hause gelesen. Drin steht,der Wert mit Fettschrift geschrieben.