Habe Bauchweh und Durchfall was tun? Ist das normal das der Bauch so Sprudelt?

7 Antworten

Das der Bauch sprudelt ist eigentlich nicht normal. Mein Bauch sprudelt auch und zwar immer am Morgen und bis spät in die Nacht, dass es aufhört muss du versuchen aufs WC zu gehen und dein Geschäft zu machen, keine angst wen du aufs WC zu gehen Durchfall hast ist bei mir so Normal. Am besten du isst Dunkle Schokolade und versuchst leichte Kost zu essen z.B. Suppe/ Gemüse/Obst Vermeide: Viel Zucker/ Milchprodukte oder Süssigkeiten

Hallo Infinity

Deine Beschreibung könnte auf eine Gastroenteritis hindeuten, aber die Diagnose stellt der Arzt. Gegen die Magenkoliken empfehle ich dir Buscopan Tabletten, die du 3 mal täglich unabhängig vom Essen einnimmst(rezeptfrei). Für die Behandlung der Symptome Diarrhoe und Nausea empfehle ich Dir Loperamid( Durchfallmittel) und MCP- Tropfen( Mittel gegen Brechreiz und Übelkeit) bzw. Vomacur Tbl. (Mittel gegen Brechreiz und Übelkeit, Einnahme 3 mal täglich). Loperamid und Vomacur bekommst du ohne Rezept in der Apotheke. Eine Gastroenteritis ist auf etwa 7 Tage begrenzt.

Bei Bauchkrämpfen bringen auch Iberogast Tropfen Linderung. Aufgrund der komplexen Zusammensetzung wirken sie entkrampfend,entzündungshemmend,verdauungsfördernd, entblähend und haben eine schützende Wirkung auf die Magenschleimhaut.

Alternative: Chinaoel,H&S Magentee,Kamillentee,Pfefferminztee, Wärmeflasche

LG aesculap83

Nimm mal Immodium, das sind Kaugtablegtten gegen Durchfall und Bauchkrämpfe. Trink viel Wasser, damit du nicht austrocknest! Leg dich mit einer warmen Wärmflasche ins Bett und iss nachher eine starke Hühnerbrühe, damit dein Körper die Mineralien und Salze wieder zurückbekommt. Gute Besserung!PS: Immodium gibts in jeder Apotheke, ohne Rezept. Bei Übelkeit nimm MCP Tropfen, die gibts aber nur MIT Rezept.

Das Sprudeln ist normal, da sich in deinem Darm ja quasi nur "Wasser" befindet! Wenn sich das dann im Darm richtung "Ausgang" bewegt, gurgelt es halt. Und dann musst du eben. :-)

Also momentan ist es besser, das Bauchweh ist nichtmr so richtig da, der Durchfall ist auch wieder ein bisschen weg, also nicht weg sondern ich musste nicht mehr ganz so odt aufs klo laufen, aber wenn ich was esse, dan tut der bauch für paar minuten weh, dan ist es vorbei, was ist das den nun?

Erbrechen musste ich nicht

Nimm buscopan, dann müsste das bauchweh aufhören.

Iberogast hilft sehr gut bei durchfall.

Lg caro