Habe 25 Tropfen Codeintropfen CT 1 mg genommen - war das Zuviel?

3 Antworten

Wichtig ist keinen Schleimlöser zu benutzen damit dir die Lunge nicht "vollläuft". (Aspiration) Atmung beobachten, (lassen) damit Atemdepression augeschlossen werden kann.

Hast du nicht die Packungsbeilage gelesen?  Da steht normalerweise, wie viele Tropfen du nehmen sollst!

Viel Wasser trinken.

Ich habe mal gehört, dass man mit Codein Tropfen den Husten "nicht wegbekommt". Man verringert nur den Reiz, so dass man schlafen kann.