Habe 1 Zusatzknochen am Fuß. Entfernen?

5 Antworten

Hallo! Das ist jetzt alleine Deine Entscheidung. Jede Operation ist ein zumindest kleines Risiko. Laut Arzt unbedenklich, Du hast keine Probleme - Lass es, wie es ist. Mich würde der genetische Faktor interessieren. Gibt es bei Vater oder Mutter ähnliches ? Und wenn ja, hatten die jemals damit Probleme? Auch wäre es nicht falsch, eine zweite ärztliche Meinung einzuholen. Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Vielleicht hörst Du auf das, was der fachkundige Orthopäde sagt? Hier kann das keiner beurteilen!

Der Orthopäde sagte, man muss ihn nicht entfernen.

Ich habe noch nie etwas von Zusatzknochen gehört und der Gedanke an einem zusätzlichen Knochen empfinde ich (rein subjektiv) als komisch und unnormal.

Daher wollte ich mich im Internet nochmal absichern und andere Meinungen hören.

Wenn es ärztlich keine notwändigkeit gibt dann würde ich es nicht machen wenn es dich nicht einschränkt

Das habe ich auf meinen rechten fuss auch aber das nennt  sich glaub ich Überbein.  Stört nicht also  lass ich es auch.  ;)

Frag den Arzt nochmal. Wenn es nicht notwendig ist, würde ich mich nicht unnötig den Risiken einer Op aussetzen.

Was möchtest Du wissen?