Hab von Maca Durchfall..?

1 Antwort

Hallo,

Maca hat diese "Eigenschaft" nicht. Doch leider ist nicht einmal bei Maca aus Peru die Qualität noch sicher gestellt. Ich kenne nur noch einen Anbieter der ausschließlich Qualitäts-Maca aus Peru, Junin und aus traditionellem Anbau anbietet. Alle anderen peruanischen Hersteller verkaufen nun aufgrund des Preiskampfes der entstanden ist Billig-Maca aus den verschiedensten Anbaugebieten. Zwar werben viele Hersteller mit Maca aus Junin (manchmal wird diese dort getrocknet), doch traditionell in Junin angebaute Maca findet man derzeit kaum am Markt. Die Maca aus den anderen, oft niedrigeren Anbaugebieten hat alle möglichen Probleme, weil es in niedrigeren Gebieten eben auch mikrobiologisch ganz anderes ist. Die Unterschiede sind sehr vielfältig.

Qualitäts-Maca aus Peru ist preislich nie billig (aber funktioniert dafür). Die andere Maca kostet in Peru die Hälfte dessen, was vor drei Jahren der billigest Marktpreis war (soviel zu Fair trade). Suche mal best of nature maca junin - dann solltest du auch die guten produkte finden.