hab thyroxin plus 100 2 tage hintereinander 2 tabletten genommen

2 Antworten

Hallo,

wie schon geschrieben wurde, ist das bei sofortiger richtiger Einnahme nicht ganz so schlimm. Der Tipp, ein bis zwei Tage auszusetzen, ist auch gut, denn Thyroxin (T4) hat eine sehr lange Halbwertszeit (8-9 Tage). Ein Wirkspiegel von über 95 % wird daher rechnerisch erst nach 25 bis 30 Tagen erreicht. Über diesen Zeitraum gesehen gleicht sich das dann wieder aus.

Aber eine Frage hätte ich doch noch: Hast Du denn im Befinden überhaupt keine Veränderung gemerkt? Mich würde die doppelte Dosierung "umhauen"! Wie lange nimmst Du die Tabletten denn schon?

Einen kleinen Tipp hätte ich an Dich noch: Lege Dir doch abends einfach ein Tablettenschächtelchen mit der einzunehmenden Tablette auf Dein Nachtkästchen. Wenn Du dann wieder einschläfst und das Kästchen ist nach dem Aufwachen nicht leer, hast Du die Tablette nicht genommen und kannst das jetzt nachholen. Ist es leer, hast Du sie genommen. Ich mache das auch so und es funktioniert hervorragend.

Wenn Du allerdings sehr häufig etwas vergisst, dann könnte mit Deiner SD-Einstellung und dem Zusammenwirken mit anderen Hormonen noch eine Dysbalance vorliegen. Dies kann behoben werden.

Viele Grüße Catlyn

Annemie82
Fragesteller

hallo Catlyn, ich nehme die tabletten seit 2mon. ich werd es auch so machen inkl.werd es mir aufschreiben,ich habe am donnerstag eine nachkontrolle sprich blutabnahme etc.. werde mein arzt auch davon berichten,dass ich in letzter zeit auch vergesslich bin. ich habe durch die zuviel einnahme heulattacken,von einer min.zu der andere himmel hoch jauchzen und dann in tränen ausgebrochen.

Du hast 2 Tage die doppelte Dosis eingenommen. Wenn du ab sofort darauf achtest, dass es dir nicht mehr passiert, sollte es keine Auswirkungen haben. Als Ausgleich könntet du 2 Tage mit der Einnahme aussetzen.

Annemie82
Fragesteller

Danke! So werde ich das auch machen. lg