Hab mich verschluckt und muss husten

3 Antworten

Wenn du dich verschluckt hast, dann ging etwas in die Luftröhre, anstatt in die Speiseröhre, und dann hustest du solange bis alles aus der Luftröhre ist, ist ganz normal, versuchs mal mit einem Hustenbonbon, damit sich der Hals beruhigt oder kaue einen Kaugummi, der regt den Speichelfluss an und lindert den Hustenreiz.

Huste mit deiner ganzen Kraft und streck dabei die Arme auf die Seite und richte den Brustkorb aufrecht. Nicht den Fehler machen und zusammenfallen und dabei die Arme verschränken vor dem Oberkörper. Außerdem viel trinken

Dass Du das Gefühl hast Probleme beim atmen zu haben liegt daran, dass Du Wasser in die Luftröhre bekommen hast und dann extrem husten musstest. Deine Luftröhre ist jetzt gereizt. Aber das gibt sich von alleine wieder, kein Grund zur Beunruhigung.

Was möchtest Du wissen?