hab mich mit messer verletzt

18 Antworten

O.k., wenn einem wirklich nichts besseres mehr einfällt... Aber mein Tipp - speziell für Schnitt- oder Brandwunden - ist ernst gemeint: Drüber pinkeln...!! Nach drei bis vier mal (dran denken!) ist meist schon Schmerzfreiheit und gutes Verheilen garantiert! Selbsterfahrung!

genau und bei zahnschmerzen aufn zahn kacken....

seid ihr wahnsinnig..??? das risiko einer infektion ist dadurch riesig! eine kompressionsverband und im impfbuch nach der letzten tetanusimpfung schauen. darf nicht länger als 10 jahre her sein! morgen bitte vom arzt kontrollieren lassen (die hand meine ich)!

die sepsis holt dich schon ein, wenn du pech hast!

ja vielen dank mache ich !!!Ic hab es auch gegoogelt und ,und heisses tötet ja auch bakterien oder sehe ich das falsch??

@tascha25

aber doch nicht auf eine offene blutende wunde!!!! asche und glut ist DRECK. und was macht DRECK in einer frischen wunde? => eine wundinfektion, schlimmsten fall eine blutvergiftung!!!

Will ja niemandem was unterstellen, aber schnitt und verbrennung... das klingt mir nach selbstverletzung von jemandem, der damit nicht zum arzt will.... Ansonsten: Geh zum Arzt!!!

oh man..so b... kann man doch gar nicht sein!ich hätte an deiner stelle noch benzin drüber das es richtig brennt!im mittelalter hat man vielleicht asche benutzt aber im leben keine glut!!!! geh zum arzt aber ganz schnell an deiner stelle

Mittelalter? Kaltes wasser, und zum arzt bzw Krankenhaus, da wird die wunde gesäubert. Das mit der glut kann dir eine Infektion bringen!

Was möchtest Du wissen?