Hab mich in einen Asiaten verliebt und treffe nur auf Abstoßung.

12 Antworten

Nichtmal meine Mutter steht dazu, sie [...] meint immer sie hätte angst, was ein Ausländer mit mir machen könnte. -.-

Angst hat nan nur vor Dingen, die man nicht kennt. Also stelle ihn deiner Mutter vor, binde sie in euere Leben ab und zu ein - vlt. ändert sie ihre Einstellung und Vorurteile ja im Laufe der Zeit?

ich hab totale angst, das die anderen uns alles kaputt machen könnten.. ich weiß man soll nichts auf andere geben.. aber ich will das WIR ZUSAMMEN aktzeptiert werden :c

Genau das ist dein eigentlicuhes Problem.

Du sagst bloß, du stehst zu ihm, aber genau das tust du eben noch nicht ganz. Du willst vielmehr von anderen beachtet werden, es ist dir wichtig(er), was sie von eurer Beziehung halten und du liebst ihn nicht genug, um es mit deren Vorurteilen aufzunehmen oder hast Angst, dass deine Beziehung zu ihm irgandwann daran zersbricht.

Nun liegt es an dir.

Entweder du liebst ihn seiner selbst willen oder nur aus egoistischen Gründen - dann trenne dich. Das hat er nämlich nicht verdient :-O

G imager761

Ok o:

Danke, das größe problem ist für mich immernoch das mit meiner Mutter, ich stell ihn meiner Mutter vor und dann seh ich weiter.

Und dann versuch ich mich nur auf ihn und mich zu konzentrieren und den ganzen rest auszublenden.

@Sojana

Nicht ausblenden. Freund und Kollegen sind wichtig - die richtigen wenigstens. Stelle ihn auch dort als selbstverständlichen Teil deines neuen Lebens vor und lass sie entscheiden, ob sie ihn akzeptieren. Wenden sie sich wegen ihm von dir ab, brauchst du diese Freunde nicht. Die anderen werden zu euch wie zu dir halten und diese Harmonie suchst du wirklich.

Einem ernsthaften Gespräch einer/s Freund/in über eure Beziehung aus einer außenstehenden Sicht muss man sich vor lauter Verliebtheit ja nicht verschließen und einen Rat kann man anhören, ohne ihn zu verurteilen?

Steh zu ihm. Wer nach dem ersten Kennenlernen immer noch schlecht redet, ist wiederwärtig und sollte nicht an höherer Stelle als dein Freund stehen.

Erstmal tut es mir wirklich leid,dass du im Moment in so einer Situation steckst. Aber wenn du dich wirklich verliebt hast, dann sollte es dir egal sein was Andere denken. Auch wenn die sich dann einmischen, solltest du dich nicht beeinflussen lassen. Es sind deine Gefühle, es ist dein Leben, es ist DEINE Entscheidung.

Da hast du recht :S

Bin aber leider immernoch ein wenig der Mensch der nicht 100% auf die Meinung anderer verzichtet :>

Das tut weh zu hören " was willst du mit einem Asiaten , schlitzauge " oder sonst was ...

Das tut mir immer total leid vorallem wenn er das mitbekommt.

Aber vllt wird es ja irgendwann mal aktzeptiert.

@Sojana

ich bin auch Asiatin und musste mir schon etwas anhören, aber solange man Freunde hat, die zu einem stehen und halten, ist das kein großes Problem... ihr müsst nur zusammenhalten!

@Jasmine13

Bin auch eine Asiatin aber trotzdem...Entscheid dich mal langsam was du wirklich willst bzw. WAS DU tun WILLST. Entweder ER oder die Anderen, die auf dich einreden. Außerdem sag mal endlich deine Meinung zu dieser rassistischen Einstellung?!

echt? also sowas kenne ich nicht! ok ich wohne auch nicht in Deutschland...aber sogar die eigene Mutter??? Wie alt bist du denn ? Frag doch deine Mutter oder andere Leute offen ob sie jemals etwas schlechtes über Asiaten in Deutschland gehört haben ....ich kenne Asiaten nur als höflich und nette Menschen. Bei anderen Ausländergruppen könnte ich es vielleicht noch irgendwie nachvollziehen....aber Asiaten...nein echt nicht. Traurig dass es so intolerante Menschen gibt!

Asiaten sind die liebenswürdigsten menschen überhaupt :)

Ich bin 19, ich weiß ich kann gut für mich selbst bestimmen, aber meine mutter ist eben meine mutter .. ich kann sie nicht einfach so enttäuschen sie hat mich mein Leben lang aufgezogen und mir geholfen..

@Sojana

ja das verstehe ich...aber wenn du ihm ihr einfach mal vorstellst ? Wenn er höflich ist und Blumen oder so mitbringt kann sie doch nichts gegen ihn haben... Vielleicht braucht sie nur Zeit um sich mit den Gedanken vertraut zu machen. Alles gute dir,mein Freund ist selbst Ausländer,zum Glück musste ich nie solche Erfahrungen machen!l.G.

@Sojana

aber irgendwann muß du auch deine eigenen entscheidungen treffen, und die sind nicht immer im einklang mit deiner mutter,das ist normal,wenn man sein eigenes leben leben will.

Aber Hallo, bist du verliebt oder alle anderen? Wer wirklich liebt, der weiß was er zu tun hat und hört nicht auf das Geschwätz der anderen und auch nicht auf das der Mutter, wenn sich ihre Warnungen nur auf die Nationalität beziehen, denn dies ist Rassismus in Reinstform, sonst nichts! Einfach menschenverachtend, was deine Mutter macht!