Hab ich schon Fieber?

5 Antworten

Das ist schon leicht erhöhte Temperatur. 36°C ist normale Temperatur. Daher solltest du ordentlich schwitzen und viel trinken, sowie viele Vitamine zu dir nehmen, um das Fieber bekämpfen zu können.

Ich wünsche dir gute Besserung.

Das ist erhöhte Temperatur, aber noch kein Fieber.

Wobei: es gibt Menschen, die haben Fieber, und fühlen sich noch einigermaßen gut, und Menschen, die sind wirklich krank ohne hohes Fieber zu haben.

Entscheidend ist, wie Du Dich fühlst, und wenn Du Dich nicht gut fühlst und Halsschmerzen hast, dann gehörst Du ins Bett.

Gute Besserung

Ich weiß nicht, was deine normale Körpertemperatur ist, bei mir sind 36,4 Grad normal. 37,6 und auch schon 37,0 sind bei mir schon leicht erhöht und ich fühle mich dann nicht mehr wirklich gut. Kommt bei mir aber sehr selten vor, vielleicht 1x alle 2-3 Jahre für maximal 2 Tage.

Das ist erhöhte Temperatur. Fieber fängt ab 38,0 an.

Stimmt

Ist sicher bei jedem anders. Meine normale Temperatur ist z.B. 36,4 und bei 37,0 fühle ich mich schon nicht mehr gut

@nordlyset

Das kann gut möglich sein. Jedoch spricht man allgemein ab 38 grad von Fieber.

Das ist leicht erhöht.

Habe gelesen das bei messen unter der Axel die Temperatur 0,4°C zu niedrig angegeben wird. Stimmt das? Und wenn ja, sind 38°C noch erhöht oder schon Fieber?

Was möchtest Du wissen?