Hab ich ein Kreuzbandriss oder was anderes?
Ich hatte gestern ein MRT-Termin für mein Knie aber mir wurde nicht gesagt was es nun ist. Deshalb wollte ich fragen ob ich ein Kreuzbandriss hab oder was anderes?

3 Antworten

Schönes Magnetresonanztomografie-Bild. Die Interpration des Bildes solltest du aber einem ausgebildeten Arzt überlassen. Oft geben die den Auftrag für das MRT an ein paar Krankenpfleger raus und interpretieren dies Später.
Deswegen haben sie dir gestern wahrscheinlich noch nichts dazu gesagt.
Abwarten, beine stillhalten und Gute Besserung abwarten.
Kannst alternativ natürlich auch darauf warten das irgend jemand hier dir sagt dass dein Bein definitiv amputiert werden muss weil er da irgendwo was gesehen hat. Aber für sowas ist Gutefrage.net nicht zuständig oder qualifiziert genug (ausser falls hier irgendwo ein Arzt angemeldet ist, aber wie willst du das überprüfen?).

Ok danke,
ich hatte letzte Woche schon ein Termin beim Orthopäden und am Mittwoch wieder. Ich wollte nur wissen was es ist damit ich mich schonmal darauf einstellen kann
Danke nochmals.

Hatte auch mal vor nem Jahr eine starke Knieverletzung und kann dir sagen, dass das zum Glück kein Kreuzbandriss ist, was man bei den ersten drei Bildern deutlich sehen kann. Im inneren deines Kniegelenkes siehst du das Kreuzband, welches wohl eher angezerrt aussieht oder ggf. entzündet, das müsstest du aber mit deinem Arzt besprechen.

Es ist kein Kreuzbandriss. Wie fühlt es sich an, wenn du läufst? Knickt dein Bein weg? Um wir viel Grad kannst du dein Bein nach rechts und links drehen und hast du Schmerzen, wenn du deine Hacken and deinen Hintern ziehst?

Wahrscheinlich weißt du es jetzt eh schon aber dein vorderes Kreizband ist gerissen 🙈 Dein hinteres Kb ist aber noch tip top 👍🏻
Danke für die Antwort aber soweit ich weis sind die ersten drei Biler das Hintere Kreuzband und ich mach mir mehr sorgen um die mittleren drei.