hab ich anrecht auf krankentransport nach einer kreuzbandriss op die letzten freitag war?

6 Antworten

wenn alles so weit in ordnung ist hast du kein anrecht auf einen krankentransport in einem krankenwagen. solltets du aber noch sehr schlecht gehen können übernimmt deine krankenkasse die taxifahrt nach hause. du musst aber trotdem noch einen teil selber bezahlen und bitte frag vorher bei deiner krankenkasse nach wie das gehandhabt wird - einfach nur die rechnung einreichen geht auch nicht

Nach der Knie-OP kannst du mit Gehstützen laufen und öffendliche Verkehrsmittel nutzen. Ein Krankenhausarzt wird dir nur bei weiten Fußwegen ein Transportschein für ein Taxi ausstellen, ein Krankentransportwagenwürde die Krankenkasse nicht bezahlen.

Das bestimmt alleine der behandelnde Arzt, ob du einen Krankentransportschein erhältst.

Krankentransport warum und wohin?

So pauschal kann man das nicht sagen, es kommt immer auf den Fall an.

Nicht unbedingt.