Hab eine Schürfwunde vom Fussball am Bein,Was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

säubern und lufttrocknen lassen. verbinden oder pflaster sind unnötig. die sorgen nur dafür, dass die feuchtigkeit sich sammelt. wärme (vom körper) + feuchtigkeit = bakterien brutstätte

An der Luft trocknen lassen, verheilt dann ganz schnell.

Einfach abwarten, das verheilt alles von allein.. Mach dir kein Kopf LG :)

Denkst du? 

Bild ist im ANHANG 

 - (Medizin, Arzt, Fußball)

Ja.. wird aber wahrscheinlich ne Narbe geben.

hab schon schlimmeres gehabt. ist harmlos ^^

@issle

ja, selbst bei der narbe kann ich fast schon entwarnung geben: nach knapp 3 jahren ist bei mir fast nichts mehr zu sehen. und meine war deutlich brutaler xD

Hab bloß  am Montag, Mittwoch  und Samstag spiele deswegen mache ich mir sorgen ^^

das blöde ist: wenn du sie verbindest, dann scheuert der verband während des laufens die ganze zeit am schorf und dann geht der wieder auf.

Was möchtest Du wissen?