Hab die Klassenarbeit verschlafen?

5 Antworten

Ich kenne deinen Arzt nicht. Er kann dir schlecht eine Diagnose "Verschlaferitis" stellen. Vielleicht würde er dir helfen. Das musst du wissen.

Ansonsten sag ihm, du hattest die halbe Nacht Durchfall und hast gebrochen und dir ist schlecht vom Magen her. Wenn du gut lügen kannst, dann nimmt er dir das ab. Aber trag nicht zu dick auf. Du weißt, Lügen haben kurze Beine.

Oder du sagst deinem Lehrer: Sorry, ich habe verschlafen und ich schreibe die Arbeit schnellstens nach.

Wie auch immer, ich wünsche dir gutes Gelingen.

Du rufst in der Schule an, erklärst was passiert ist, entschuldigst dich aufrichtig und fragst, was als nächstes passiert.

Wenn man was verbockt, dann konstruiert man nicht noch weitere Lügen um sein Fehlverhalten zu decken, man steht dafür gerade!

Manche Ärzte sind dann so nett und schreiben einen krank, besonders wenn es das erste mal ist, das dürfen sie aber eigentlich nicht und riskieren sogar ihren Job.

Oft sind es dann solche Späße wie: durch die verpasst Klausur habe ich totale Sorgen und deswegen Kopfschmerzen und Bauchschmerzen, dafür kann man dann wieder krank geschrieben werden.

Ansonsten sage dem Arzt, dass du die ganze Nacht auf dem Klo hingst mit Durchfall, noch immer Bauchschmerzen hast aber schon besser, aber durch das wach sein nachts am morgen dann einfach total fertig eingeschlafen bist und erst jetzt wieder aufgewacht. Und ob er dir wegen dem Durchfall krankschreiben kann.

Lüg den Arzt einfach an. Zb Bauchschmerzen oder Erbrechen

Ich kenne jedenfalls keinen Arzt, der ein Attest für verschlafen ausstellt.

Du wirst wohl lügen müssen.