Hab abends wenn ich müde bin ganz oft zappelige Beine, was ist das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde das mal von nem arzt klären lassen. könnte das restless-legs-syndrom sein!

Du bist müde und deine beine auch, dir fehlt kalcium und magnesium. Achte darauf dass du ein kalcium-magnesium reiches mineralwasser trinkst. milch ist da auch hilfreich, so wie überhaupt richtige ernährung. Brausetabletten und ergänzungspreparate sind nutzlos.

ja,das sind bestimmt restless legs.dagegen gibts medikamente

Ja, Madopar und Sifrol - das sind unglaubliche Hämmer - Mittel gegen Parkinson. Vorher bitte abklären lassen. Wenn möglich KEINE solchen Medikamente einnehmen. Die Nebenwirkungen sind schlimm.

Lieber Gruss - Noona

Hört sich an als wäre irgendwas mit den Nerven. Keine Panik, aber geh mal besser zum Arzt und lass das durchchecken. Die MS meiner Oma hatte mit ähnlichen, wenn auch sehr viel stärkeren Symptomen angefangen. Ich glaube man sollte sowas nicht auf die leichte Schulter nehmen. Gute Besserung...

Klingt nach RLS, wenn du das beim Einschlafen hast. Dagegen kann man aber nichts machen, außer Beine amputieren.

Was möchtest Du wissen?