Hab ab Montag Praktikum im Krankenhaus und hab noch ein Festivalbändchen das ich eigentlich nicht abmachen will, muss das ab oder kann ichs auch dranlassen?

7 Antworten

Ich gaube es stellt erstmal kein Problem dar - aber es kann sein, dass die Hygienevorschriften im Krankenhaus was anderes sagen.

Du kannst es ja vorerst dran lassen und vor Ort fragen ob das okay ist.

Falls nicht: Schneide es direkt am Verschluss ab und nimm es mit nach Hause. Da kannst du dann den festen Verschluss ganz abmachen und einen Gummizug reinnähen. Dann kannst du es wieder drum machen und ganz leicht wieder abmachen für die Arbeit :)

Wenn ich mir hier die anderen Antworten durchlese, dann bezweifle ich stark, das da jemand in einem Krankenhaus arbeitet...

Generell gilt, das Schmuck an Unterarmen und Händen nichts verloren hat. Das gilt auch für Eheringe, Freundschaftsbänder, Dermals, Uhren und natürlich auch für Festivalbändchen! Weil hier der Vergleich kam mit Tattoos: Tätowierte Haut kann man genauso desinfizieren wie untätowierte. Und Piercings sind an den betreffenden Stellen, nämlich Hände und Unterarme nicht gestattet.

Ich denke mal dass das kein Problem sein sollte, und falls es doch zu dramatisch ist, kannst dus ja vor Ort abmachen :) ich würde es erstmal ganz selbstverständlich so hingehen und wenn sich dann jemand beschwert, machst du es einfach ab ^^

Ich denke du kannst das dranlassen. Viele haben ja auch Tattoos, an offensichtlichen Stellen, genauso wie Piercings, zum Beispiel.

Hoffe konnte etwas helfen, :)

Bei Piercings kommt es auf die Körperstelle an. Die wenigsten sind direkt am Unterarm bzw. Hand und dort sind sie verboten. Und bei der Desinfektion der Hände stört ein Tatto kein bisschen. ;)

Da du wahrscheinlich nicht operieren wirst, so alles Steril sein muss, glaube ich, dass du es dranlassen kannst, genauso wie z.b. eine Uhr.

Uhren sind auch nicht erlaubt...