Haarknoten- wie bekomme ich sie weg?

4 Antworten

meine Tochter hat ständig Spülungen und Haarkuren benutzt und es hat wenig geholfen. Bis eine Frisörin ihr den Tip gab, mit Essigwasser zu spülen und nicht mehr zu fönen. Hat geholfen. Kuren und Spülungen belasten das Haar sehr, sie werden schwer und damit auch schwer kämmbar. Auch wenn Du keine Schuppen hast, wasch Dir trotzdem immer wieder mal die Haare mit Schuppenshampoo durch, das wäscht alle Rückstände von Haar und Kopfhaut ab.Danach Essigwasser, zwei Eßlöffel auf 1 Liter Wasser und kein Haarspray, Haarlack etc. Gibt aber sicher noch mehr gute Tipps. (Apfelessig)

Ich könnte dir eine Sprühkur empfehlen, die sprühst du nach dem Waschen in deine Haare, die musst du auch nicht auswaschen, ist allerdings etwas teurer.

Ansonsten kann ich noch Essigwasser empfehlen. Die Haare anstatt mit Spülung zu waschen, mit Essigwasser waschen.

Und vorallem, nach dem Waschen die Haare von unten , langsam nach oben durchkämmen, und NICHT föhnen, dann verknoten sie auch viel schneller.

Also was noch intensiver wirkt als eine Spülung ist eine Kur. Die kann man so 2-3 Mal in der Woche benutzen. Wichtig ist, sie lange genug einwirken zu lassen. Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht. Auch gibt es spezielle Shampoos für lockige Haare. Dabei musst du nicht unbedingt auf teure Marken zurückgreifen, sondern kannst auch einfach Hausmarken der Drogerien benutzen. Viel Erfolg!

so ne sprühkur.. ich hab auch sohaare wie du und ich kämm dnn einfach so lang bis die draussen sind, aber ich trage daheim und beim sport im nen zopf damit sie gar nicht erst verknoten ! :)