Haare vom Kopf kitzeln nicht auf der Schulter, wenn sie ausfallen schon, wieso?

3 Antworten

Das hängt damit zusammen, dass dein Gehirn bestimmte Reize ausblenden kann, weshalb du dich auch nicht selber kitzeln kannst... drehst du jetzt also deinen Kopf, erwartet das Gehirn, dass deine Haare über deine Schultern streifen und blenden diesen Reiz aus... fällt ein Haar aus und liegt auf der Schulter, entsteht ein Reiz den das Gehirn nicht erwartet hat und "lässt ihn durch"

aber ab und zuu ist ja das ausgefallenne haar immer noch zzwischen den anderen haaren, die noch nicht ausgefallen sind und doch kitzelt nur das haar, welches ausgefallen ist.

weil das haar was ausfällt, einzelt ist... die anderen sind die auf den schultern landen... sind ja mehr

ja aber das haar, welches ausfällt, ist ab und zu auch noch in den anderen haaren verwuschlet und doch spürt man dieses kitzeln und die anderen nicht

@Babiehh

ja vieleicht weil dieses eine Haar länger hervor guckt als die anderen und somit sich anders anfühlt

@kiiwyy

ja klar fühlt es sich anderst an, aber wieso? Meine frage ist ja, warum spürt man dann dieses Haar und die anderen nicht?! (Obwohl sie eig. gleich lang sind) Das nimmt mich mal wunder.

bei mir kitzeln die auch manchmal wenn sie noch dran sind und cih einen zopf trage :D aber ich weiß was du meinst.. gute frage (: keine ahnung^^