Haare kaputt durch tägliches Föhnen?

3 Antworten

Halli Hallo,

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass die besste Pflege von innen kommt. Natürlich solltest du auf Hitze in Kombination mit deinen Haaren vermeiden, aber um kräftige und gesunde Haare zu bekommen, dafür hilft kein Shampoo der Welt. Ich würde dir Priorin Kapseln empfehlen, die sind wirklich die bessten unter ihrer Kategorie, dafür zahlst du aber schon so einiges was für mich dann auch nach wenigen Monaten Zuviel wurde also bin ich übergestiegen zu 'Dragees'. Diese Nahrungsergenzungsmittel haben bei jedem Menschen andere Wirkung, bei manchen mehr bei anderen weniger, bei den einen schnelle Ergebnisse bei anderen dauert es. Meine Mutter nahm die 'Tabletten' ebendfalls im gleichen Zeitraum wie ich, während bei mir aber gar nichts passiere, sah und spürte man wie dick und dicht die Haare meiner Mutter wurden! Unglaublich!
Dazu würde ich dir empfehlen milde shampoos zu benutzen. Keine anti shuppen Dinger oder welche mir viel Silikone oder was gegen irgendwas vorbeugen soll, alles Schwachsinn!
Milde Shampoo von der Apotheke, fructis garnier tuts aber auch dazu riechen deine Haare danach wunderbar 😊

Viel Glück und einen schönen Tag wünsch ich dir❤️

Dragees, morgens eine Abend eine :)  - (Haare, kaputte Haare, babyliss) Fructiiiiiis  - (Haare, kaputte Haare, babyliss)

Vielen Dank für deine Antwort und den Tipps! Ich werde es mal testen :-)

Das Foto im Anhang. (L'Oreal ist allgemein sehr zu empfehlen, dieses Produkt - Shampoo und Spülung - macht die Haare glatt. Pflegt auch sehr gut.

Danke :-) Was meinst du mit Anhang?

@Javazzi

Sorry hat irgendwie nicht geklappt mit dem Foto. Also das Shampoo und Spülung heisst Liss Unlimited und ist Lila :) kannst einfach im Google eingeben L'Oreal glättendes Shampoo dann kommts :)

@Ciara1995

Ich schau mal, danke :-)

Benutzt Du keinen Hitzeschutz?

Das war bzw. ist mein größter Fehler: Nein, habe nie welchen benutzt! :-(

@Javazzi

Gehst Du denn nie zum Friseur? Die erklären einem doch, dass ein guter Hitzeschutz und Pflege unverzichtbar sind.

Lass Dich mal bei einem Profi beraten, wie man die Haare jetzt noch retten kann oder ob da was abgeschnitten werden sollte.

@Gerneso

Doch natürlich. Ich habe meinen privaten Friseur, meine Schwägerin. Wir haben schon darüber gesprochen und ich habe schon gewisse Produkte durch. Doch durch dieses tägliche extreme Rundföhnen zeigt es wenig Wirkung. Welches Hitzeschutzspray ist denn gut?

@Javazzi

Kein Spray der Welt repariert. Es beugt nur neuen Schäden vor.

Frag bitte einen Profi.

@Gerneso

Ich weiß ;-) am besten Föhnbürste weg und Haare lufttrocknen lassen.

@Javazzi

Vor allem muss das Kaputte und Trockene abgeschnitten werden.