Haarausfall/Haare werden dünner und Haarlinie geht zurück mit 20 schon?

6 Antworten

Hi, dein Problem tut mir wirklich leid, aber der Haarwuchs ist eben leider auch genetisch bedingt. Am Essen liegt es nicht. Die vegetarische Lebensweise ist schon sehr gesund. Du mußt dir mal die Apothekenzeitung vom 15.10.2014 besorgen (gibt es in der Apotheke kostenlos) - da habe ich etwas gelesen über Haarausfall, leider habe ich den Artikel aber nur mehr oder weniger überflogen und habe die Zeitung nicht mehr. Es stand da etwas über die Ingwerwurzel, ich glaube damit kann man den Kopf einreiben. Man muß sie aber dazu aufbereiten. Sorry, irgendwie so etwas - lies es mal. Alles Gute für dich und viel Erfolg!!!

sorry, ich meinte die Zeitung vom 01.10.2014.

Hi, Haarausfall in jüngerem Alter ist meistens genetisch bedingt. Also sieh Deinen Vater an, wie's bei dem ist, vielleicht hast du Deine schwindende Haarpracht von Deinem Opa väterlicherseits geerbt. Von der Ernährung her kann man eigentlich nix falsch machen, aber auch nichts beeinflussen. Biotin und Zink sollen angeblich für Haut, Haare und Nägel gut sein, aber genetisches kannst du nicht beeinflussen. Auch die Hormone können eine Rolle spielen. Zu viel Testosteron, falls du künstliche Hormone nimmst, dann stelle die mal auf den Prüfstand. Sehr extremer Stress kann zu plötzlichem Haarausfall führen. (Leute die plötzlich weiß geworden sind, haben etwas ganz schreckliches erlebt, da sind ihnen alle gesunden Haare ausgefallen.)

Ansonsten gibt es Autoimmunerkrankungen, die auch einen Haarausfall bewirken können, z.B. der sogenannte "kreisrunde Haarausfall", wobei es nicht immer kreisrund sein muss. Wenn Du meinst, dass es vielleicht eine Krnkheit ist, dann such einen Dermatologen auf.

Hmmmmmm

Schläfrigkeit, häufige Erkältungen (und jetzt der Haarausfall)

Könnten alles Hinweise auf Mangelerscheinungen sein. Nix gegen Vegane Ernährung, aber da muss man meisten etwas mit Tabletten mithelfen, wenn man nicht das richtige isst. Geh mal zum Arzt und lass das überprüfen ob du irgendwelche Mängel hast. Stress ist natürlich auch ein Faktor.

Also geh zum Arzt. Und wenn du Mängel hast informier dich gleich wie du den entgegen Wirken kannst ohne das Vegane aufzugeben. Viele denken ja es wäre Mega ungesund, aber das ist es nicht, wenn man richtig drauf achtet, was man zu sich nimmt. ^^

Ja, dein Haarausfall kann von Mangelernährung kommen aber auch von einer Fehlfunktion der Schilddrüse. Fange also erstmal an, wieder Fisch zu essen und geh auch zum Arzt und lass deine Schilddrüse untersuchen - vielleicht ist auch überhaupt mal ein Check angesagt.

Schreib direkt ein Buch. Ich hab mir das aber durchgelesen, könnte auch wegen stress sein. Mein bruder 12 hat oben dünner haare ab jetzt, weil er gemobbt wurde/wird teilweise und dann leidet er drunter und hat halt stress.. Geh lieber zum Arzt, führ keine Slebstdiagnose durch bringt nix.