Haarausfall durch Parasiten?

5 Antworten

Eine Erklärung nicht wirklich. Mir hat Pantovigar geholfen (nehme ich immer noch). Gibt es rezeptfrei in der Apotheke. Die Wirkung hat bei mir ca. 8 Wochen gedauert.
Haarausfall kann auch durch Stress kommen, da helfen dann aber keine Tabletten.
Ich wünsche dir gute Besserung

Probier es mal mit Weidenrindenshampoo aus der Apotheke :) hilf auch gegen Läuse

Medikamente oder ähnliche Dinge können dies verursachen.

Auch würde ich die Haare so schonend wie möglich waschen, also evtl. ganz auf warmes Wasser verzichten. Und die Haare nicht föhnen, sondern langsam trocknen lassen, zudem nicht mit einem feinen Kamm kämmen.

Aber wenn du mit einem Antiläuse Shampoo besser davon kommst, nimm doch dieses weiter. Von Haus aus würde ich immer H&S nehmen und zwar als normal Shampoo.

Ich föhne mein Haar nie. Ich nutze nur lauwarmes Wasser. Medikamente nehme ich keine. Heute muss ich die 2 Anwendung des Läuseshampoos nehmen. Wenn der Haarausfall dann wieder verschwindet muss ich mir was überlegen. Ich hab ein Shampoo auf Mineralölbasis weil ich die Chemiekeulen nicht nutzen kann, da ich in der 11. Woche schwanger bin.

Das Thema hatte meine Tochter auch. Die Ärzte waren ratlos und haben uns auch ehrlich gesagt dass hier in den meisten Fällen keine Ursache (und damit auch keine Lösung) gefunden werden kann. Wir mussten aber schnell eine Lösung finden, der Haarausfall war echt stark und sie hatte nach 2 Wochen schon ein Drittel ihrer Haare verloren.

Also haben wir uns im alternativmedizinischen Bereich umgeschaut. Die Lösung war dann eine Energetikerin, die auch Dunkelfeldmikroskopie anschaut. Die hat 2 Virusinfektionen, 1 bakterielle Infektion und einen Impfschaden im Kopf festgestellt. Sie musste einige Nahrungsergänzungsmittel nehmen, nach 2 Wochen war der Haarausfall weg. Juhu!

Benutze keine Silikone, keine Paraffine. Blutwerte waren ok. Wasche meine Haare 1-2 Mal die Woche.